Cédric Dörig

Sales Romandie


Apéro – ein vollkommenes Wort, bereichert nicht bloss Cédrics Vokabular, sondern fliesst wahrlich und Kultur-bedacht durch seine Adern. Der Genfer weiss die Geselligkeit zu schätzen und kann ebenso Auskunft geben, wenn ein Gespräch über professionelle Audio- und Videotechnik plötzlich auf edle Tropfen und gereiften Käse lenkt.

"Ein Apéro kommt selten allein."

Jakup über Cédric

 

Sein Studium in Betriebswirtschaft an der Universität St.Gallen und die damit verbundene Dringlichkeit seinen Lebensunterhalt unabhängig zu finanzieren, verschafften Cédric den Zugang in die Welt der Audio- und Videotechnik. Das Paléo Festival kam also in vielerlei Hinsicht wie gerufen und bescherte ihm während seinem Studium einen Freelance Job bei einer Veranstaltungstechnik Firma.

Dabei blieb es nicht. Nach seinem Bachelor in Betriebswirtschaft kam Cédric von der Technik nicht mehr los, fand sich zurück in der Westschweiz und begab sich auf eine ereignisreiche Reise, die ihn via Radio-TV Handel und Distribution für DJ und Pro Audio Equipment letztendlich zu Günther führte.

Cédric pflegt die Beziehung zu unseren Westschweizer Kunden und Partnern und reicht Französisch oder Deutsch nicht aus, bedient er sich so nonchalant der englischen Sprache, als wäre sie ihm angeboren.

Und - sind die Kinder einmal aus dem Haus, tüftelt Cédric an seiner Hausautomatisierung, plant den nächsten Ausflug oder wühlt in seinen Lego Kisten. Langweilig wirds im Hause Dörig bestimmt nicht.

 

Cédric und die Genelec Smart IP Lautsprecher

Die Audiobranche ist stets im Wandel und so auch unser Partner Genelec, der mit seinen Smart IP Lautsprechern die Installationswelt erobert. Mich überzeugen die Lautsprecher nicht nur durch deren einzigartige Signalführung und Stromversorgung durch nur ein Netzwerkkabel, sondern durch ihre einmalige und konsistente Klangqualität. Für mich setzen diese Lautsprecher ganz klar eine neue Benchmark im Installationsbereich.